Sie wollen aktiv werden?

Spannende Aufgaben - engagierte Menschen - überschaubarer Zeitaufwand - das Engegement für unsere Natur!

Sie haben Lust, sich für die Natur einzusetzen? Mit einer Aufgabe, die Ihnen wirklich liegt? In einem netten und naturbegeisterten Team? Mit zahlreichen Möglichkeiten, etwas dazu zu lernen? Und einem von Ihnen selbst bestimmten Zeitaufwand?

Dann sollten wir uns kennenlernen!

Wir suchen Menschen, die mitmachen - die einen Teil ihrer Freizeit einer sinnvollen Aufgabe widmen, ihre Fähigkeiten einbringen und Neues hinzu lernen möchten (Alter spielt bei uns keine Rolle). Wir arbeiten Sie gerne ein!

Zur Zeit suchen wir ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den folgenden Bereichen:

__________________________________________________________________

Organisationstalente für Familiengruppe gesucht!

Für die Organisation der Familiengruppe Gärtringen-Nufringen-Rohrau sind wir auf der Suche nach Menschen, die gerne Aktionen planen, bekannt machen und durchführen, kurz: schöne Ausflüge auf die Beine stellen! Naturkundliche Kenntnisse sind von Vorteil, aber nicht erforderlich, Freude an der Natur, Spaß am Draußensein und am Zusammensein mit Menschen reichen aus!

Wer hat Lust, gemeinsam mit anderen Eltern Veranstaltungen zu organisieren? – Niemand wird alleine gelassen, die NABU-Gruppe steht mit Rat und Tat zur Seite! Und es gibt Aktionstipps, Materialien, Weiterbildungsangebote... .

Bei Fragen und Interesse melden Sie sich bitte bei uns!

Bezirk-GN@NABU-BW.de

Infos zur Gruppe finden Sie hier

__________________________________________________________________

Das NABU-Saftladen Team sucht Verstärkung!

Ziele: Mit unserer mobilen Moste wollen wir unsere wertvollen Streuobstwiesen wieder nutzen und dadurch ihre Pflege sicherstellen.

Das bestehende Team kann noch Unterstützung in folgenden Bereichen gebrauchen:

• Pädagogische Betreuer für Schulveranstaltungen: Mosten mit Schülern auf dem Schulhof ist etwas besonderes! Würden Sie gerne etwas 'besonderes' für unsere Schüler bieten?
    Erwünschte Vorkenntnisse: Gespür fur den richtigen Umgang mit Schülern, Kenntnisse im Mosten, toll wäre auch ein PKW mit Anhängerkupplung
    Zeitaufwand: Ca. 4 Stunden pro Einsatz - und die Anzahl der Einsätze können Sie selbst bestimmen! Einsätze im Zeitraum September bis November Vormittags an Schultagen.
    Vergütung: Eine entsprechende finanzielle Aufwandsentschädigung sowie Fahrtkostenübernahme wird zugesagt.
    Ort: Einsätze überall im 'Heckengäu'.

Infos über unseren 'NABU-Saftladen' finden Sie hier

Betreuung einer Kindergruppe in Eutingen im Gäu

• Ziele: Kinder sollen für Natur und Umwelt sensibilisiert werden, indem ihnen die Natur spielerisch lnäher gebracht wird.
  • Erwünschte Vorkenntnisse: Es sind keine pädagogischen Vorkenntnisse nötig - es genügen Spaß am Umgang mit Kindern und Spaß daran, gemeinsam mit Kindern die Natur zu entdecken und zu erleben.
  • Zeitaufwand: ca.14-tägig, 3 h pro Nachmittag. Die Kindergruppe wird von einem Team gemeinsam geleitet, was den Einstieg erleichtert, die Termine werden in Absprache festgelegt.
  • Ort: Eutingen im Gäu (Landkreis Freudenstadt)

Infos und Kontakt zur NABU Gruppe Eutingen finden Sie hier

Mitarbeit in unserer Bezirksgeschäftsstelle

• Aufgaben: Erarbeiten von Themen im Bereich Umwelt- / Naturschutz, Organisatorische Aufgaben allgemein
  • Erwünschte Vorkenntnisse: Kenntnisse im Office-Bereich (Word)
  • Zeitaufwand: je nach Wunsch, ca. 5 Stunden pro Woche
  • Vergütung: Wir bieten eine nette Atmosphäre und diverse Fortbildungsmöglichkeiten. Leider können wir keine finanzielle Entschädigung bieten.
  • Ort: Bezirksgeschäftsstelle in Horb

__________________________________________________________________

Interessiert? Dann freuen wir uns, von Ihnen zu hören!

Kontakt zu uns