Naturgeburtstag

Dein Geburtstag in der Natur - ein ganz besonderer Tag!

Du möchtest deinen Geburtstag mal auf eine andere Weise feiern?

Unter freiem Himmel?

Mit vielen spannenden Entdeckungen und Spielen inmitten der Natur?

Mit deinen Gästen herumtoben, forschen, spielen und Rätsel lösen?

Du bist zwischen 6 und 12 Jahre alt und feierst mit maximal 14 Freunden?

Dann ist der Naturgeburtstag genau das Richtige für ein unvergessliches Erlebnis.

Information für die Eltern:

Der Naturgeburtstag ist eine pädagogisch sinnvolle, mit Erlebnisspielen gespickte Naturbegegnung vor der eigenen Haustür. Er soll Kindern zwischen 6-12 Jahren die Möglichkeit geben, den eigenen Geburtstag zu einem einmaligen Erlebnis zu machen. Je nach Alter dauert der Geburtstag 2 – 3 Stunden. Dazwischen ist eine kurze Pause, in der Sie als Eltern, einen Snack und Getränke anbieten.

Komplettpreis: 85,- €

Der Naturgeburtstag ist als Projekt der Naturschutzjugend (NAJU) Baden-Württemberg e.V. im Jahr 2000 ins Leben gerufen worden. Seither wird der Naturgeburtstag in einigen Landkreisen von Baden-Württemberg mit großem Erfolg angeboten. Seit 2002 auch im Landkreis Böblingen. Hier wird der Naturgeburtstag vom NABU Baden-Württemberg Bezirksverband Gäu-Nordschwarzwald unterstützt.

Leider können wir derzeit den Naturgeburtstag in unserem Bezirk nicht anbieten. Wenn Sie sich vorstellen können, ab und zu einen Naturgeburtstag - mit unserer Unterstützung - in unserer Region durchzuführen, freuen wir uns sehr!

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf:

NABU Bezirksverband Gäu-Nordschwarzwald

per Telefon: 07451-6277991 (in der Regel dienstags und donnerstags besetzt)

per Mail: Bezirk-GN@NABU-BW.de

Weitere Information erhalten Sie auch im Internet unter: www.naturgeburtstag.de

Naturgeburtstag macht auch im Winter Spaß!