Wir über uns

Die Mission des NABU

Die Pflege unserer Kulturlandschaft - eine unserer Aufgaben
Die Pflege unserer Kulturlandschaft - eine unserer Aufgaben

 

Der NABU Bezirk sieht seine Aufgaben in der inhaltlichen und organisatorischen Unterstützung der beteiligten NABU Gruppen. Dazu gesellen sich noch einige aktive Projekte, durch die wir versuchen, die uns wichtigen Themen zu bearbeiten und zu verbreiten.

Die NABU-Gruppen im Bezirk

Unsere Projekte

 

Eine große Bedeutung erfährt das Thema Jugend- & Familienarbeit. Wir bemühen uns stark, eine positive Haltung zur Natur, zu den Tier- und Pflanzenarten und auch zu den Lebensräumen unserer Heimat zu fördern und den folgenden Generationen weiterzugeben.

Unsere Familiengruppen

Naturschutzjugend (NAJU)

 

Sie möchten gerne mitmachen? Schauen Sie einfach bei uns vorbei!

Termine auf einen Blick

NABU-Jobbörse

Der NABU-Bezirk Gäu-Nordschwarzwald
Der NABU-Bezirk Gäu-Nordschwarzwald